Referenzmodell IBPM Consulting Projekte News Jobs Presse Kontakt
Startseite Referenzmodell IBPM

Referenzmodell IBPM


IBPM Payment Roles IBPM Workshop

Impressum Datenschutz Sitemap

Referenzmodell IBPM

Intelligence Business Process Monitoring

Eine der größten Herausforderungen an die heutigen IT Organisationen ist die Bereitstellung unternehmerisch relevanter IT Services. Die Geschäftsprozessüberwachung zeigt auf, welchen Einfluss eine IT-Aktion auf die Geschäftsprozesse hat. Durch eine Geschäftsprozessüberwachung können frühzeitig Probleme und Engpässe in den Systemen und Applikationen erkannt und so entsprechende Maßnahmen proaktiv durchgeführt werden. Vor allem können die Auswirkungen von Systemausfällen auf den Geschäftsprozess visualisiert und quantifiziert und so die geschäftsorientierten Service Level Agreements wirkungsvoller überwacht werden.

Durch die Einführung einer IT-Geschäftsprozessüberwachung auf Basis von IBPM kann Ihre IT-Organisation Ihren Kunden eine Dienstleistung in gleich bleibend hoher Qualität zur Verfügung stellen und darüber zu jeder Zeit den Nachweis erbringen.

Ziele von IBPM

Das Modell orientiert sich an den speziellen Anforderungen des Kunden, das heißt, es können auch einzelne Arbeitspakete herausgelöst implementiert werden.

Phasen IBPM